Österreich

Vier Skifahrer in einer Woche tödlich verunglückt

Heute Redaktion
14.09.2021, 02:43

Am Sonntag kam ein 49-jähriger Urlauber aus Dänemark bei einem Skiunfall im Tiroler Skigebiet Ahorn nahe Mayrhofen im Zillertal schwer zu Sturz. Er starb an den Unfallfolgen. Der Mann hatte die Kontrolle über seine Ski verloren und war in die Tiefe gestürzt. Es ist der vierte Tote innerhalb einer Woche.

Der Däne fuhr gegen 10:35 Uhr ins Tal, als es zum tragischen Unfall kam. Der Skifahrer stürzte zehn Meter weit in einen Wald. Er prallte gegen einen Stein und mehrere Bäume und zog sich dabei tödliche Verletzungen zu.

Die Bergrettung brachte den Toten ins Tal. Die Polizei aus Zell am Ziller sucht nun jenen Ersthelfer, der die Rettung verständigt hat, sich bei einer Polizeidienststelle zu melden.

Vier Tote binnen einer Woche

Es ist dies bereits der vierte tödliche Skiunfall innerhalb einer Woche in Tirol. , der Verunglückte war ohne Helm unterwegs.

Tags darauf am Dienstag stieß ein 64-jähriger Deutscher bei der Talabfahrt in Fiss mit einem 45-jährigen Schweizer zusammen.  Der Deutsche überlebte diesen Zusammenstoß nicht .

Jetzt E-Paper lesen