Niederösterreich

Vier Bundesheer-Soldaten infizierten sich bei Übung

Vergangene Woche entstand ein kleiner Corona-Cluster beim bei einer Bundesheerübung in Hollabrunn. Vier Soldaten erkrankten an Covid-19.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Bei einer Übung kam es zur Ansteckung.
Bei einer Übung kam es zur Ansteckung.
Picturedesk/APA - Symbolbild

Im Zuge einer Truppenübung der rund 50 Soldaten der Fliegerabwehrtruppenschulle in Langenlebarn wurden mittlerweile vier Soldaten positiv auf das Coronavirus getestet. Bei acht Personen fiel der Test negativ aus. 28 Kameraden, die mit den Infizierten Kontakt hatten, stehen in Kontakt mit den zuständigen Sicherheitsbehörden. 

Neben den bereits positiv Getesteten befinden sich auch die Verdachtsfälle in häuslicher Isolation. Das ließ Bundesheer-Sprecher Michael Bauer auf APA-Anfrage wissen. Die Übung, bei der es offenbar zur Übertragung kam, fand im Freien statt, die Soldaten hatten keinen Kontakt zu anderen Menschen. Deswegen sei in diesem Fall das Contact-Tracing einfach gewesen. Als erste Übungsteilnehmer Covid-19-Symptome aufwiesen, wurde mit den Tests begonnen. 

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute