Szene

Vier Tage für Abbau: Bühne wird eingeschmolzen

Heute Redaktion
Teilen

Die 44 Meter breite und knapp 15 Meter hohe Bühne in Augen-Form war nicht nur wegen der tollen Performance des schwedischen Siegers DER Augenschmaus beim Song Contest!

Die 44 Meter breite und knapp 15 Meter hohe Bühne in Augen-Form war nicht nur wegen der tollen Performance des schwedischen Siegers DER Augenschmaus beim !

200 Millionen Menschen in aller Welt staunten über die Lichtshow, für die 1.288 Stelen sorgten. Bitter: Die Bühne wird nicht nochmals verwendet. Kurz nachdem die letzten Töne in der Stadthalle verklungen waren, startete der Abbau des viel gelobten Kunstwerks.

Die Bögen aus Aluminium werden – wie es sich bei einem Green Event gehört – recycelt. Innerhalb von vier Tagen soll das Monstrum demontiert sein. Die Metallkonstruktion wird dann eingeschmolzen.