Österreich

Vier Tonnen Zuckerrüben landeten in einem Teich

Bei Feldarbeiten stürzten in Feldkirchen/Donau zwei Traktor-Anhänger in einen Teich. Vier Tonnen Zuckerrüben landeten dadurch im Wasser.

Heute Redaktion
Teilen

"Da hab ich mir eine schöne Suppe eingebrockt" – dachte sich ein Landwirt wohl, als er sich über das angerichtete Chaos bewusst wurde.

Mittwochvormittag wollte der Bauer in Feldkirchen/Donau (Bez. Urfahr-Umgebung) nach der Zuckerrüben-Ernte mit seinem Traktor und zwei vollen Anhängern zurück auf seinen Hof fahren.

Allerdings geschah ihm dabei ein folgenschweres Missgeschick. Der Bauer dürfte zu nahe an einem Teich vorbei gefahren sein. Die Anhänger rutschten weg und kippten ins Wasser.

Insgesamt schwammen vier Tonnen Zuckerrüben im Teich – die wohl größte Zuckerrüben-Suppe des Landes.

Der Traktor blieb unversehrt, auch der Landwirt kam mit dem Schrecken davon. Die Einsatzkräfte forderten zur Bergung einen Kran der Linzer Berufsfeuerwehr an.

(mip)