Szene

Vier unvergessene Songs von Bud Spencer

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: YouTube

Der am Montag im Alter von 86 Jahren verstorbene Bud Spencer war nicht nur ein erfolgreicher Schwimmer und Schauspieler. Auch mit seiner Musik wusste er die Menschen zu begeistern. Erst Angang des Jahres hat er seine erste Platte herausgebracht. Doch die größten musikalischen Momente gab es in seinen Filmen.

Der am war nicht nur ein erfolgreicher Schwimmer und Schauspieler. Auch mit seiner Musik wusste er die Menschen zu begeistern. Erst Angang des Jahres hat er seine erste Platte herausgebracht. Doch die größten musikalischen Momente gab es in seinen Filmen.

Futtetenne

Der Song "Futtetenne" beschreibt recht gut die Philosophie, der sich Carlo Pedersoli verschrieben hat. Ins Deutsche übersetzt bedeutet das Wort soviel wie "Scheiß drauf". Wenn es im Leben einmal nicht so toll läuft, sollte man am besten versuchen, darüber zu lachen. Jedes noch so große Problem sieht in ein paar Jahren winzig und lächerlich aus, sagte er in einem Interview.

Grau Grau Grau

Der Song "Grau Grau Grau" stammt aus dem Film "Das Krokodil und sein Nilpferd". Bud Spencer singt das Lied, das den Tierschutz zum Thema hat, gemeinsam mit einer Gruppe Kinder, mit denen er in einem Bus in der Savanne unterwegs ist.

Lalalalalala

Aus dem Film "Zwei wie Pech und Schwefel" stammt die berühmte Chor-Szene, in der ein Auftragskiller den beiden Helden den Gar ausmachen soll. Unterlegt ist der zum Schieflachen komische Moment mit einem genialen Lied, bei dem Bud Spencer seine Lippen als Instrument einsetzt.

Il Indio Chaparral

Gemeinsam mit den kleinkriminellen Jugendlichen, aus denen er ein Football-Team formt, singt Mücke im gleichnamigen Kultstreifen in der Hafenkneipe den Song "Il Indio Chaparral".