Österreich

Vier Vergiftete nach Grillfeier in einer Tiroler Woh...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Ein tragisches Ende nahm beinahe ein Grillfeier in der Nacht auf Sonntag in Haiming (Bezirk Imst). Vier Personen im Alter zwischen 28 und 40 Jahren grillten mit einem Holzkohlengrill in einer Wohnung, als sie allesamt Vergiftungserscheinungen zeigten.

Ein tragisches Ende nahm beinahe ein Grillfeier in der Nacht auf Sonntag in Haiming (Bezirk Imst). Vier Personen im Alter zwischen 28 und 40 Jahren grillten mit einem Holzkohlengrill in einer Wohnung, als sie allesamt Vergiftungserscheinungen zeigten.

Nach dem Essen ließen die zwei Frauen und zwei Männer den Grill in den Wohnräumlichkeiten stehen, gelüftet wurden die Räume kaum. Gegen 23 Uhr klagten alle Anwesenden dann über Schwindel, worauf sie die Rettung verständigten.

Die Einsatzkräfte kamen gerade noch rechtzeitig. Die vier Personen wurden vor Ort von der Rettung und einem Notarzt erstversorgt und mit Verdacht auf eine CO-Vergiftung in das Krankenhaus Zams eingeliefert. Im Einsatz standen die Rettung, ein Notarzt und die Feuerwehr Haiming. 

Einatz in Kappl

Auch in Kappl (Bezirk Landeck) musste die Feuerwehr anrücken. Am Samstag kurz vor 20 Uhr kam es in einem mit 31 Personen besetzten Ferienhaus durch Überhitzung eines Kachelofens zu einem Brand. Bewohner begannen mit der Bekämpfung des Feuers und verständigten die Feuerwehr.

Den Feuerwehren Ischgl und Kappl gelang es schließlich unter Einsatz von schwerem Atemschutz den Brand unter Kontrolle zu bringen und zu löschen. Personen kamen nicht zu Schaden. Es entstand schwerer Sachschaden. Das Ferienhaus ist derzeit unbewohnbar. Die Bewohner wurden im Gemeindezentrum Kappl notdürftig untergebracht.