Österreich

Vier Verletzte bei Bauernhofbrand

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FF Lacken

Ein Bauernhofbrand hat in der Nacht auf Samstag in Herzogsdorf (Bezirk Urfahr-Umgebung) in Oberösterreich vier Verletzte gefordert. Das Landwirts-Ehepaar wurde durch Rauchgeruch geweckt, der Mann konnte alle Bewohner ins Freie bringen.

Das Haus wird von einer siebenköpfigen Familie bewohnt. Als das Ehepaar gegen 3.00 Uhr wach wurde, kam bereits dichter Rauch durch die geöffnete Schlafzimmertür. Das daneben liegende Wohnzimmer stand in Vollbrand. Der Hausbesitzer - ein Feuerwehrmann - konnte alle noch schlafenden Familienmitglieder wecken und ins Freie bringen.

Vier davon - das Ehepaar, die Großmutter und eine Tante - mussten jedoch mit Rauchgasvergiftungen ins Krankenhaus gebracht werden. Die Kinder blieben unverletzt. Das Wohnzimmer und die angrenzenden Räume wurden stark beschädigt. Wodurch das Feuer ausgebrochen ist, ist noch unklar.

APA/red