Niederösterreich

Vier Verletzte bei Brand in Generationenhaus Hainburg

Brenzlige Szenen in Hainburg! Auf einem Balkon im Generationenhaus brach Feuer aus, die Florianis standen im Großeinsatz.

Isabella Nittner
Vier Personen wurden bei dem Brand verletzt.
Vier Personen wurden bei dem Brand verletzt.
FF Hainburg an der Donau

Zu einem Großeinsatz von Feuerwehr, Rettung und Polizei kam es Donnerstagnachmittag in Hainburg an der Donau im Bezirk Bruck/Leitha: Aus noch unbekannter Ursache war auf einem Balkon im zweiten Obergeschoß im Generationenhaus Feuer ausgebrochen.

Bewohner und Polizist verletzt

Nach Angaben von Bezirksfeuerwehrkommandant Christian Edlinger gegenüber der "APA" wurden bei dem Brand vier Personen verletzt, darunter drei Bewohner und ein Polizist während der Rettungsaktion.

1/5
Gehe zur Galerie
    Im Generationenhaus in Hainburg brach Donnerstagnachmittag Feuer aus.
    Im Generationenhaus in Hainburg brach Donnerstagnachmittag Feuer aus.
    FF Hainburg an der Donau

    Die Feuerwehr stand mit rund 50 Helfern im Großeinsatz, konnte die Flammen aber rasch löschen.

    Laut Andreas Zenker vom Roten Kreuz Niederösterreich seien vom Brand rund 45 Personen betroffen gewesen, viele davon wurden zur Bezirksstelle des Roten Kreuzes gebracht und vorübergehend beherbergt.

    1/50
    Gehe zur Galerie
      <strong>28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt".</strong> Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. <strong><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
      28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt". Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. Weiterlesen >>
      ORF2