Österreich

Vier Verletzte bei nächtlichem Brand in Linz

Erneut ein gefährlicher Brand in OÖ. In Linz brannte es im siebten Stock eines Mehrparteienhauses. Vier Personen wurden bei dem Feuer verletzt.

Heute Redaktion
Teilen

Seinen aufmerksamen Nachbarn hat wohl ein Wohnungsbesitzer (28) in der Linzer Kopernikusstraße sein Leben zu verdanken. In der Küche seiner Wohnung war gegen 3.15 Uhr ein Brand ausgebrochen.

Während der Mann das Feuer nicht bemerkte, wurden Nachbarn zum Glück auf den Brandgeruch aufmerksam. Diese alarmierten sofort die Einsatzkräfte und weckten den Wohnungsbesitzer, indem sie anläuteten.

Die Berufsfeuerwehr musste schließlich 42 Personen aus dem Mehrparteienhaus retten, vier Personen mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Der Brand in der Küche konnte gelöscht werden, nach zwei Stunden war der Einsatz beendet. Die Brandursache ist derzeit noch unklar.

(gs)

;