Österreich

Vier Verletzte bei Rauferei mit Türsteher

Heute Redaktion
Teilen

Nach einer Auseinandersetzung mit einem Türsteher sind Sonntagfrüh bei einer Rauferei in einem Badener Lokal vier Menschen verletzt worden. Auch als die Polizei eingriff, beruhigten sich die Gemüter nicht gleich.

Nach einer Auseinandersetzung mit einem Türsteher sind Sonntagfrüh bei einer Rauferei in einem Badener Lokal vier Menschen verletzt worden. Auch als , beruhigten sich die Gemüter nicht gleich.

Einer Polizeistreife war in den frühen Morgenstunden eine Gruppe junger Männer aufgefallen, die gegen die Eingangstür und die Scheiben des Lokals traten und schlugen. Zwei Nachtschwärmer ließen sich nicht beruhigen, einer wurde gegenüber den Beamten aggressiv.

Erst nachdem weitere fünf Streifen der Stadt- und Bundespolizei zur Unterstützung eingetroffen waren, entspannte sich die Lage langsam. Die drei Männer (20 und 21) aus dem Bezirk wurden vorläufig festgenommen.

Nach Lokalverweis eskalierte die Lage

Laut Stadtpolizei Baden stellte sich heraus, dass einer der Randalierer zuvor von den Securitys aus dem Lokal gewiesen worden war. In Folge kam es zu es einer Auseinandersetzung, bei der ein slowakischer Gast den Türstehern helfen wollte, worauf die Situation eskalierte.

Bei der Rauferei wurden die beiden Securitys und der Slowake sowie eine weitere Person verletzt. Die Verdächtigen erwarten Anzeigen u.a. wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung.