Österreich

Vier Verletzte bei Überschlag auf der A2

Heute Redaktion
Teilen

In der Nacht auf Montag kam es auf der Südautobahn zwischen Seebenstein und Wiener Neustadt zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Pkw mit vier Insassen überschlug sich mehrmals. Da der erste Notruf die Fahrrichtung nicht nennen konnte, wurden alle in dem Bereich zuständigen Einsatzkräfte alarmiert.

 

Der Skoda kam aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab, geriet auf die ansteigende Leitschiene und überschlug sich danach mehrmals, ehe das Fahrzeug nach rund 200 Metern in Fahrtrichtung Graz zum Stillstand kam.

Die Ersthelfer bargen die vier zum Teil schwer verletzten Personen aus dem Wrack. Danach wurden sie ins Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht. Der Skoda wurde von den Einsatzkräften mit Muskelkraft auf die Räder gestellt und anschließend auf den nächstgelegenen Parkplatz gesichert abgestellt.

;