Österreich

Vier Verletzte bei Unfall, darunter zwei Kinder (6)

Heute Redaktion
Teilen
Mehrere Personen wurden verletzt, darunter zwei Kinder.
Mehrere Personen wurden verletzt, darunter zwei Kinder.
Bild: Rotes Kreuz (Symbolbild)

Ein schwerer Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen ereignete sich Donnerstagabend in Dürnstein (Bezirk Krems). Bilanz: Vier Verletzte, darunter zwei Sechsjährige.

Ein 33-Jähriger war Donnerstag gegen 17.20 Uhr auf der B3 Richtung Krems unterwegs, als er in Dürnstein plötzlich in den Gegenverkehr geriet und erst den Wagen eines 70-jährigen Oberösterreichers seitlich rammte und durch die Wucht des Aufpralls im Anschluss frontal gegen ein weiteres Fahrzeug, einen Klein-Lkw, krachte.

Der Wagen des Seniors wurde auf den angrenzenden Bahndamm geschleudert.

Der 33-Jährige und seine Beifahrerin (31) wurden bei dem Unfall schwer verletzt, auch die beiden am Rücksitz mitfahrenden Buben (beide 6) erlitten Blessuren. Sie wurden nach der Erstversorgung durch den Notarzt vor Ort ins Spital nach Krems gebracht.

(nit)