Niederösterreich

Vier Verletzte, darunter ein Baby, bei schwerem Unfall

Ein schwerer Verkehrsunfall forderte am Sonntagnachmittag insgesamt vier Verletzte: Ein Pensionist, ein junger Mann, eine junge Frau sowie ein Baby.

Teilen
Zwei Helikopter im Einsatz in Himberg
Zwei Helikopter im Einsatz in Himberg
Lenger Thomas

Gleich zwei Hubschrauber standen am Sonntagnachmittag nach einem schweren Unfall in Himberg (Bruck an der Leitha) im Einsatz: Zwei Pkw waren aus noch nicht geklärter Ursache zusammengeprallt. 

Vier Opfer im Spital

In den massiv demolierten Fahrzeugen waren zwei Männer (83, 30), eine Frau (27) und ein drei Monate altes Baby. Der Pensionist wurde mit dem ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 3 ins Landesklinikum Baden, der 30-jährige Mann mit Notarztbegleitung ins Badener Klinikum und die 27-jährige Frau per Christophorus 9 ins Meidlinger Unfallkrankenhaus gebracht.

    Schwer beschädigtes Wrack nach Frontalunfall
    Schwer beschädigtes Wrack nach Frontalunfall
    Lenger

    Der rund drei Monate alte Säugling (Mädchen) dürfte laut Erstmeldungen recht glimpflich davongekommen sein. Das Baby wurde für eine Untersuchung ins Krankenhaus Mödling gebracht.

    ;