Österreich

Vier Verletzte nach Brand in Krems

Am Montagnachmittag brach in einem Kinderzimmer in einem Haus in Krems Feuer aus. Eine Familie flüchtete ins Freie und erlitt Rauchgasvergiftungen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FF Krems/Donau

Das Feuer brach aus noch ungeklärter Ursache im Kinderzimmer einer Wohnung des Mehrparteienhauses aus. Der Vater, der sich mit seiner Frau und seinem vierjährigen Sohn im Schlafzimmer aufhielt, nahm den Brandgeruch wahr.

Er lief sofort ins Kinderzimmer, hob seine zweijährige Tochter aus dem Gitterbett und rannte mit ihr ins Freie. Die Mutter brachte inzwischen den Sohn in Sicherheit. Alle Familienmitglieder erlitten Rauchgasvergiftungen, der Vater zudem Verbrennungen. Die Familie wurde ins Krankenhaus gebracht, das kleine Mädchen mit dem Notarzthubschrauber ins Landesklinikum St. Pölten überstellt.

Die Feuerwehr löschte den Brand. Die übrigen Bewohner wurden angewiesen, in ihren Räumen zu bleiben und die Fenster zu öffnen. Die Wohnung wurde schwer beschädigt, die Polizei will nun der Brandursache auf den Grund gehen.