Österreich

Vier Verletzte nach Frontalcrash

Heute Redaktion
Teilen

In St. Florian am Inn wurden Montagabend bei einem Frontalzusammenstoß vier Menschen schwer verletzt. Ein 22-Jähriger aus Kallham war mit seinem Auto aus unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal gegen den Pkw einer Frau geprallt. Dienstagfrüh wurde ein Zeitungszusteller in Manning von einem rollenden Pkw verletzt.

.

Eine 43-jährige Angestellte aus Andorf fuhr Montagabend gegen 22.00 Uhr auf der B129 von Teufenbach in St. Florian am Inn (Bezirk Schärding) nach Taufkirchen an der Pram. In der Gegenrichtung war der 22-jährige Selbstständige unterwegs. Auf dem Beifahrersitz seines Pkw saßen ein Arbeiter sowie ein Techniker.

Autos mit Totalschäden

Kurz nach der Ortstafel von Teufenbach kam der Unfalllenker aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte dort gegen den entgegenkommenden Pkw der 43-Jährigen. Die Frau und die drei Insassen des anderen Fahrzeuges mussten mit starken Verletzungen ins Rieder Spital eingeliefert werden.

An den Fahrzeugen entstand Totalschaden. Während der Aufräumarbeiten war die Eferdinger Straße  eineinhalb Stunden gesperrt. Ein bei beiden Lenkern durchgeführter Alkoholtest verlief negativ.