Österreich

Vier Verletzte nach Kollision im Reiseverkehr

Heute Redaktion
Teilen

Am Autobahnzubringer auf die Pyhrn Autobahn (A9) im steirischen Liezen waren Samstagmittag drei Autos in einen Unfall verwickelt. Vier Insassen wurden verletzt.

Ein zu spät bemerkter Stau war offenbar Ausgangspunkt der Kollision am Autobahnzubringer bei Liezen am Samstagnachmittag, bei dem zwei Personen schwer und zwei weitere leicht verletzt wurden. Wie die Polizei berichtete, war ein aus Kroatien stammender Lenker zuerst auf den im Schritttempo fahrenden Vordermann aufgefahren, kam auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem weiteren Wagen.

Zwei Fahrzeuge dürften laut Rettungskommando Liezen kollidiert und eines davon auf die Gegenfahrbahn geraten sein. Dieses wurde von einem entgegen kommenden Pkw erfasst.

Ein 62-jähriger Salzburger und seine Beifahrerin wurden schwer verletzt, eine 61-jährige Salzburgerin und eine Frau aus Ungarn (57) erlitten leichte Verletzungen. Die vorübergehende Sperre des Autobahnzubringers in beide Richtungen wurde am frühen Nachmittag wieder aufgehoben.

In Tirol hatte ein Alko-Lenker in den frühen Morgenstunden .