Welt

Vier Verletzte nach Wildschwein-Attacke

Die Polizei warnt vor aggressiven Wildschweinen, die in einer norddeutschen Stadt frei herumlaufen.

Heute Redaktion
Teilen
Wildschweine haben in der deutschen Stadt Heide mehrere Personen angegriffen.
Wildschweine haben in der deutschen Stadt Heide mehrere Personen angegriffen.
Bild: iStock

Seit etwa 9 Uhr Uhr am Freitagvormittag liefen laut Polizei zwei ausgewachsene, aggressive Wildschweine durch die Heider Innenstadt in Norddeutschland.

Die aufgebrachten Tiere sollen auf ihrem Weg durch die Straßen und in eine Filiale der Sparkasse am Markt vier Personen angegriffen und durch Bisswunden verletzt haben.

Polizisten und Jäger versuchten, "die Wildschweine außer Gefecht zu setzen", heißt es in einer Meldung der Polizei. Ein Wildschwein soll mittlerweile gefasst worden sein, das zweite läuft noch durch die Stadt.

Die Bevölkerung wurde dringend gebeten, die Gegend zu meiden, Gebäude nicht zu verlassen und vor allem die Arbeit der Einsatzkräfte nicht zu behindern.

https://t.co/mDzQXQG1Sv

#Heide: Deutschlands Innenstädte noch gefährlicher: Wildschweine randalieren und verletzten Menschen.— MaWiHo (@Meckerschwabe) 20. Oktober 2017

(ek)

;