Österreich

Vier Verletzte und Feuer bei Frontalcrash

Heute Redaktion
Teilen

Am Dienstag ist es im Pinzgau zu einem schweren Verkehrsunfall mit vier Verletzten gekommen. Ein 19-Jähriger geriet mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn und krachte gegen das Auto eines 45-Jährigen. Ein nachkommender Lenker prallte ebenfalls gegen die havarierten Fahrzeuge, die sofort Feuer fingen.

Der 19-Jährige kam gegen 6.00 Uhr in Piesendorf von seinem Fahrstreifen ab und geriet in den Gegenverkehr. Dort kam es zum Zusammenprall mit einem anderen Wagen. Ein weiterer 19-Jähriger bemerkte die Gefahr zu spät und krachte gegen die beiden Wracks. Die Autos gerieten sofort in Brand.

"Alle drei Autos sind in Vollbrand gestanden", schilderte Feuerwehrkommandant Wolfgang Fuxsteiner. Drei Insassen konnten sich selbst in Sicherheit bringen, einer der 19-Jährigen barg die vierte beteiligte Person aus einem der brennenden Wagen. Die Flammen waren schnell gelöscht. "Wir haben einen Schaumangriff durchgeführt, und nach etwa zehn Minuten hatten wir das Feuer unter Kontrolle", sagte Fuxsteiner.

Ein Unfallbeteiligter wurde schwer und ein weiterer mittelschwer verletzt. Zwei Beteiligte erlitten leichte Blessuren. Das Rote Kreuz lieferte die drei Lenker und einen Beifahrer in die Krankenhäuser Mittersill und Zell am See ein.