Österreich

Vier Wochen vermisst: Sorelli von Hund gefunden

Heute Redaktion
Teilen

Riesenfreude bei Tierschützern und -liebhabern in Klosterneuburg: Der kleine "Sorelli" konnte nach vier langen Wochen endlich gefunden werden.

Großes Happy End in Klosterneuburg! Vier Wochen lang suchte Katja P. (sie betreibt eine Pflegestelle) gemeinsam mit der Tierhilfe Klosterneuburg und zahlreichen Anrainern den kleinen Rüden "Sorelli". Wie berichtet, war der Hund kurz nachdem er aus Rumänien angekommen war, in Klosterneuburg-Weidling aus seinem Geschirr entwischt, seither war er wie vom Erdboden verschluckt. Sogar Suchhunde wurden eingesetzt – vergeblich. Von "Sorelli" keine Spur.

Hund "Tenshi" hatte richtigen Riecher

Jetzt, vier lange Wochen später, konnte der Vierbeiner endlich gefunden werden – von "Tenshi", der selbst einmal ein Kettenhund im Ausland war. Er hörte bei der morgendlichen Gassirunde durch Klosterneuburg-Kierling (von Weidling durch Weinberge getrennt) nicht mehr auf, in eine bestimmte Richtung zu schnüffeln, entdeckte dann den kleinen "Sorelli" etwas abgemagert und zusammengekauert zwischen zwei Wohnhäusern unter einem Holzverschlag.

Der Hund wird jetzt bei Katja P. wieder aufgepäppelt: "Ich bin so überglücklich, ihn wieder zu haben", so Pflegestellen-Betreiberin.

(nit)