Welt

Vierer-Bob rast in Rutschring – Mann hat keine Chance

Rettungseinsatz auf einer Rodelbahn in Oberhof! Bei einem Zusammenstoß eines Bobs mit einem Schlauchring ist ein Mann ums Leben gekommen.

Andre Wilding
Schwerer Bob-Unfall in Oberhof: Ein Toter und drei Verletzte auf Rennbahn.
Schwerer Bob-Unfall in Oberhof: Ein Toter und drei Verletzte auf Rennbahn.
Steffen Ittig / dpa / picturedesk.com

Drama in Deutschland! Auf der Rennrodelbahn in Oberhof ereignete sich am Donnerstagabend gegen 18.40 Uhr ein tragischer Unfall.

Offensichtlich befanden sich sowohl ein Viererbob als auch ein Doppel-Schlauchring - ein sogenannter Icetube - aus bislang ungeklärter Ursache gleichzeitig in der Bahn.

In Klinik verstorben

Im Auslaufbereich prallten der Bob und der Rutschring schließlich aufeinander. Dabei wurde ein 46-jähriger Mann so schwer verletzt, dass er im Klinikum verstarb.

Bei dem Unglück in Oberhof kam ein Mann ums Leben.
Bei dem Unglück in Oberhof kam ein Mann ums Leben.
Steffen Ittig / dpa / picturedesk.com

Zudem wurden eine 41-Jährige schwer und drei weitere Personen leicht verletzt. Ein Krisenintervensionsteam kam zum Einsatz.

Außerdem wurde bereits ein Gutachter mit der Unfallrekonstruktion beauftragt. Die weiteren Ermittlungen übernimmt die Kriminalpolizei Suhl.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute