Oberösterreich

Vierfach-Katzenmama "adoptiert" drei weitere Babys

Als wäre sie nicht schon genug gefordert, hat eine Vierfach-Katzenmama bei der OÖ Tierrettung nun auch drei fremde Babys adoptiert. 

Teilen
Die vierfache Katzenmama adoptierte drei fremde Babys.
Die vierfache Katzenmama adoptierte drei fremde Babys.
Tierrettung OÖ

Es herrscht dichtes Gedränge und lautes Miauen oder so etwas Ähnliches ist zu hören. Jeder will der Erste sein an Mamas Futterquelle. Die Rede ist von den sieben Katzenbabys, die vor einer Woche auf der Station bei der Tierrettung in Linz eingezogen sind. 

Auf einem Foto, das die Tierschützer auf ihrer Seite posteten, ist kaum zu erkennen, dass es sich um sieben Babys handelt. Das Bild gleich einem riesigen Fellknäuel. 

Vergangenen Montag meldeten sich besorgte Anrainer aus Gramastetten (Bez. Urfahr-Umgebung). Sie gaben an, eine Katzen-Familie mit vier Babys in einem alten Pool entdeckt zu haben. Sie fürchteten, dass sich dieser durch den Regen mit Wasser füllt und dadurch die Vierbeiner in Gefahr geraten. 

1/4
Gehe zur Galerie
    Die vierfache Katzenmama adoptierte drei fremde Babys.
    Die vierfache Katzenmama adoptierte drei fremde Babys.
    Tierrettung OÖ

    Willy Schnebel, Obmann der Tierrettung, machte sich auf den Weg und holte die Findlinge auf die Station. Nur wenige Stunden danach musste die Katzenmama dann schon sieben Babys versorgen. Denn in Sattledt (Bez. Wels-Land) hatten Tierfreunde drei weitere Babys gefunden. "Die Kätzchen sind alle erst zwei bis drei Wochen alt. Wir haben die drei Neuankömmlinge zur ihr dazu gegeben und sie hat die Kleinen sofort aufgenommne und versorgt", ist Daniela Bachmaier von der Tierrettung happy.

    Die neuen Gäste werden jetzt einmal ordentlich durchgecheckt und dann die nächsten Wochen bei der Tierrettung verbringen, ehe sie vergeben werden können.

    Rettungsauto wurde vorgestellt

    Übrigens: Vergangenen Samstag stellte die Tierrettung ihr erst kürzlich neu erhaltenes Rettungsauto in der Mostschank Jagerhuber vor. Die Mitarbeiter standen dabei allen Interessierten Rede und Antwort. 

    Mehr zum Thema