Österreich

Vierfach-Mama bäckt sich zum Insta-Star

Eine Wienerin kreiert künstlerische (Back-)Werke für ihre Familie. Nun macht sie im Netz Gusto auf schmackhafte Art-Cakes.

Sandra Kartik
Teilen
Wienerin Theodora Mayer teilt ihr süßes Hobby jetzt im Netz.
Wienerin Theodora Mayer teilt ihr süßes Hobby jetzt im Netz.
Daisy Seilern-Aspang, Instagram

Theodora Mayer hat ein süßes Hobby und das teilt sie nun auf Instagram. Unter "cakegalora" weckt die Wienerin Appetit auf Torten, die aussehen wie kleine Kunstwerke. Bisher begeisterte die Wienerin mit britischen Wurzeln nur ihre Familie und engen Freunde mit ihren schmackhaften Kreationen. "Ich bin Hobby-Bäckerin, ich verkaufe meine Torten aber nicht", erzählt die Mama im "Heute"-Gespräch. Lieber zaubert sie ihren vier Kindern 13, 11, 10 und 8, unvergessliche Geburtstags-Cakes – in Form von Märchenschlössern, Rittern oder Star-Wars-Figuren.

"Meine Torten machen happy"

"Eine Freundin hat mich motiviert, meine Kreationen auf Insta zu teilen", freut sich die 39-Jährige. "Es ist eine Spaß-Seite, ich mache kein Business. Die Zeit bleibt mir bei vier Kindern auch gar nicht", lacht sie. Mayer hat sich das Backen selbst beigebracht. "Menschen berichten mir immer wieder, dass sie meine Torten happy machen." Deshalb bereitet sie die kunstvollen Nachspeisen auch von langer Hand vor. Erst zeichnet sie das Modell, das sich etwa ihre Kinder von ihr wünschen, danach lässt die Hobby-Patissière ihrer Kreativität freien Lauf.

Alle Fotos zum Durchklicken: Diese Torten sind Kunstwerke

1/8
Gehe zur Galerie
    "Ich bin Groot!"
    "Ich bin Groot!"
    Cakegalora

    Besonders herausfordernd war ein süßer Nachbau der Wiener Secession, der ihr detailgetreu gelungen ist. Im Netz zeigt sie das essbare Architektur-Juwel zu Recht mit Stolz. Die Vierfach-Mama nahm sich dabei viele Stunden Zeit, um für einen guten Freund eine unvergessliche Geburtstagsüberraschung zu schaffen. Mayer-Schroder ist eine Künstlerin, die auf Insta Einblick in ihre (Back-)Werke gibt. "Mir macht das einfach unendlich viel Spaß."

    1/63
    Gehe zur Galerie
      <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
      25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
      EXPA / APA / picturedesk.com