Österreich

Vierfachcrash: Klein-Lkw verlor geladenes Auto

Heute Redaktion
Teilen

Am späten Donnerstagabend geriet ein Klein-Lkw auf der S2 in der Donaustadt ins Schleudern und verlor ein geladenes Fahrzeug. Zwei weitere Lenker konnten nicht mehr rechtzeitig anhalten und kollidierten mit dem verlorenen Ladegut.

Gegen 23.30 Uhr verlor der Lenker des Klein-Lkw die Kontrolle über das Fahrzeug, das gegen die Fahrtrichtung zum Stillstand kam. Ein darauf geladener Pkw stürzte von der Ladefläche und wurde auf der S2 zum lebensgefährlichen Hindernis.

Zwei nachkommende Autos kollidierten mit dem verlorenen Pkw. Ein 56-Jähriger erlitt eine Kopfverletzung und wurde vom Rettungsdienst behandelt.

Der 40-jährige Unfallverursacher wurde wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr angezeigt.