Bangen um Star

Vierfacher Dakar-Sieger nach schwerem Unfall im Koma

Große Sorge um den viermaligen Rallye-Dakar-Gewinner Mathieu Baumel. Nach einem schweren Unfall in Frankreich liegt er im künstlichen Koma.
Sport Heute
01.02.2025, 09:36
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Die Motorsport-Welt bangt um Matheiu Baumel. Der hochdekorierte Rallye-Beifahrer musste nach einem schweren Autounfall in Reims ins künstliche Koma versetzt werden. In Baumels Heimat Frankreich wird berichtet, dass der 49-Jährige von einem Auto erfasst wurde, als er versuchte, den Personen eines liegen gebliebenen Gefährts zu helfen.

"Er hat ein verunfalltes Auto gesehen und ist stehen geblieben, um den Leuten zu helfen, als ein weiteres Auto ihn getroffen hat", schilderte Baumels Vater Gerard gegenüber "La Provence". "Es ist ernst", schob der Vater hinterher.

Dem Bericht zufolge war Baumel, der unmittelbar nach dem Unfall noch bei Bewusstsein gewesen sein soll, in ein künstliches Koma versetzt worden. Der Franzose habe Verletzungen an beiden Beinen erlitten.

Baumel gilt als einer der besten Rallye-Beifahrer der Gegenwart, gewann an der Seite des Kataris Nasser Al-Attiyah die prestigeträchtige Rallye Dakar viermal.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 01.02.2025, 13:41, 01.02.2025, 09:36
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen