Beim Füttern gestört

Vierjährige im Gastgarten von Hund ins Gesicht gebissen

Ein Hund biss ein vierjähriges Mädchen, als dieses seinen Futternapf aufhob. Das Kind wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht.
Newsdesk Heute
29.09.2025, 08:59
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Es sollte eine schöne Sonntags-Wanderung werden – und endete im Krankenhaus. Ein 37-jähriger Tscheche war gegen 14.20 Uhr mit seinem zwei Jahre alten Australian Shepherd auf der Terrasse der Füssener Hütte im Gemeindegebiet von Mussau.

Begleitet wurde er von einer 33-jährigen Deutschen mit deren beiden Kindern, zwei und vier Jahre alt. Der Hund war angeleint und erhielt gerade in einem Futternapf sein Fressen, als die 4-Jährige den Futternapf aufhob. Der Hund schnappte sofort zu und biss ihr dreimal ins Gesicht.

Das Mädchen kam mit leichten Bissmarken davon. Sie wurde vom Team des RK2 erstversorgt und anschließend in das Klinikum Kempten verbracht.

{title && {title} } red, {title && {title} } 29.09.2025, 08:59
Jetzt E-Paper lesen