Welt

Vierjähriges Mädchen in Badesee ertrunken

Eine vierjähriges Mädchen ist am Freitag bei einem Badeunfall im Kratzmühlsee in Bayern ums Leben gekommen.

Heute Redaktion
Teilen
Am Kratzmühlsee hat sich ein tödlicher Badeunfall ereignet (Symbolbidl).
Am Kratzmühlsee hat sich ein tödlicher Badeunfall ereignet (Symbolbidl).
iStock

Schreckliches Unglück in Bayern: Am Kratzmühlsee ereignete sich am Freitag ein tödlicher Badeunfall, bei dem ein vierjähriges Mädchen starb. Wie die Polizei berichtet, entdeckte eine Schülerin gegen 15:30 Uhr von der Terrasse des Seerestaurants aus ein Mädchen mit hilfesuchenden fuchtelnden Armbewegungen im Wasser und reagierte sofort.

Mit Unterstützung weiterer Passanten zogen die Badegäste das Kind aus dem See und leiteten sofort Reanimationsmaßnahmen ein, die vom herbeigerufenen Notarzt fortgesetzt wurden.

Ermittlungen zur Todesursache aufgenommen

Doch für das Mädchen kam jede Hilfe zu spät. Die Vierjährige verstarb noch am Unfallort. Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat die Ermittlungen zur Todesursache übernommen. Ob sich das Mädchen im flachen oder tiefen Wasser befand, war zunächst unklar. Die Mutter des Kindes wurde von speziell geschulten Einsatzkräften betreut.