Österreich

Vierjährige bei Autounfall schwer verletzt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Google Maps/Heute.at

Eine Vierjährige und fünf weitere Personen sind Freitagabend bei einem Verkehrsunfall in Pasching im Bezirk Linz-Land verletzt worden. Der 43-jährige Vater des Mädchens geriet mit seinem Wagen nach der Ausfahrt aus einem Kreisverkehr auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem anderen Pkw.

Aus vorerst noch unbekannter Ursache ist der Vater der Vierjährigen auf der Kremstal Bundesstraße (B139) nach der Ausfahrt aus einem Kreisverkehr auf die Gegenfahrbahn geraten. Er verriss das Auto, es schleuderte und kollidierte frontal mit dem Pkw einer 26-Jährigen, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

Beim Frontal-Crash wurden die vierjährige Tochter des Lenkers und sein 13-jähriger Sohn schwer verletzt. Das Mädchen wurde ins Krankenhaus nach Linz geflogen. Der Vater, die 33-jährige Mutter und ein weiterer im Auto mitfahrender elfjähriger Sohn des Paares sowie die 26-Jährige wurden leicht verletzt. Sie kamen zur Behandlung ins Unfallkrankenhaus. Die beiden Autos waren schwerbeschädigt, die Straße eine Stunde für den Verkehr gesperrt, so die Polizei.