Österreich

Vierjährige von Papas Auto tödlich überrollt

Die Tochter kam mit dem Schulbus nach Hause, rannte in den Hof. Dort wendete der Vater (34) mit dem Auto und übersah die Vierjährige.

Heute Redaktion
Teilen
Hier in der Südoststeiermark passierte das Unglück
Hier in der Südoststeiermark passierte das Unglück
Bild: Screenshot

Familientragödie zwei Tage vor Weihnachten in der Steiermark: Gegen 12:30 Uhr fuhr ein 34 Jahre alte Vater am 22. Dezember mit seinem Pkw über den Zufahrtsweg in den Hofbereich seines Anwesens in Eichkögl (Bezirk Südoststeiermark). Dort drehte er sein Fahrzeug um und schob verkehrt zurück. Zur gleichen Zeit lief seine vierjährige Tochter vom Schulbus kommend über die angrenzende Wiese ebenfalls in Richtung Hofbereich. Der 34-Jährige dürfte seine Tochter beim Rückwärtsfahren übersehen und sie mit seinem Fahrzeug erfasst haben.

Das Mädchen wurde durch das Rote Kreuz Markt Hartmannsdorf und einen Notarzt des Rettungshubschraubers erstversorgt und anschließend mittels Hubschrauber in das LKH Graz gebracht.

Die Vierjährige erlag nun im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen.

Ein am Lenker durchgeführter Alkoholtest verlief negativ.



(Red)