Österreich

Vierjähriger vom Vater mit Traktor angefahren - tot

Heute Redaktion
Teilen

Über einen tragischen Unfall mit einem Kleinkind von Donnerstag hat die Salzburger Polizei am Freitagnachmittag informiert: Auf einem Feldweg in der Landeshauptstadt hat ein Landwirt seinen vierjährigen Sohn, der ihm mit dem Rad nachgefahren war, mit dem Anhänger eines Traktors angefahren. Der Bub erlitt schwerste Verletzungen und starb später im Krankenhaus.

Der Bauer wollte kurz nach 17.00 Uhr vom Feld über den Weg zurück zum Hof fahren. Der Traktor zog einen Anhänger. Die Vierjährige radelte hinterher und dürfte dabei ausgerechnet in einer unübersichtlichen Rechtskurve versucht haben, auf der rechten Seite des Gespanns vorbeizufahren. Der Landwirt konnte dadurch seinen Sohn nicht sehen. Dieser wurde in der Kurve vom Hinterrad des Hängers erfasst.

Ob er auch überrollt wurde, konnte ein Sprecher am Freitag nicht sagen. Der Vater bemerkte kurz darauf den Unfall und hielt den Traktor sofort an. Noch an der Unfallstelle versorgten der Notarzt und Sanitäter das schwer verletzte Kind, das anschließend vom Roten Kreuz in das Landeskrankenhaus eingeliefert wurde. Dort kämpften die Ärzte und Pfleger aber vergeblich um sein Leben.