Welt

Vierjähriges Kind nach Hauseinsturz gerettet

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ANSA

Beim Einsturz eines sechsstöckigen Wohnhauses in der süditalienischen Stadt Foggia nach einer starken Explosion sind in der Nacht auf Dienstag nach Angaben der Polizei zwei Menschen ums Leben gekommen, vier weitere wurden verletzt. Die Feuerwehrleute bargen unter anderem ein noch lebendes vierjähriges Kind, dessen Zustand nicht besorgniserregend ist.

Die Eltern des Kindes - ein Ehepaar im Alter von 37 und 29 Jahren - starben unter den Trümmern. Ein älterer Mann, der ebenfalls im Gebäude wohnte, wurde in kritischem Zustand ins Spital eingeliefert. Die Behörden gehen davon aus, dass ein Gasleck die Explosion verursacht haben könnte. Einige Gebäude unweit des eingestürzten Wohnhauses wurden schwer beschädigt. Die Explosion zerstörte auch mehrere Autos, die unweit des eingestürzten Hauses geparkt waren.

Schon 1999 war es im apulischen Foggia zu einem Hauseinsturz infolge einer Gasexplosion gekommen. Damals waren 65 Personen unter den Trümmern gestorben.

;