Dass Venedig teuer ist, ist bekannt. Vier junge Touristen speisten in einem Restaurant. Als die Rechnung kam, konnten die Studenten nicht glauben, was sie lasen.
Eine enorme Rechnung für Touristen in einem Lokal hat in Venedig eine Skandal ausgelöst.
Vier Japaner hatten in dem Restaurant in der Nähe des berühmten Markusplatzes für vier Steaks, frittierte Meeresfrüchte und Wasser rund 1.100 Euro bezahlen müssen. Das berichtet die italienische Nachrichtenagentur Ansa.
Der Bürgermeister der Lagunenstadt kündigte an, dem Fall zu prüfen: "Wenn dieses beschämende Ereignis sich bestätigen sollte, machen wir alles, was möglich ist, um die Verantwortlichen zu bestrafen", schrieb Luigi Brugnaro am Sonntag auf Twitter.
Die Japaner zeigten den Fall bei der Polizei in Bologna an, wo sie studieren. "Wer immer den guten Namen von Venedig in Gefahr bringt, schadet allen Venezianern", schrieb die Bürgervereinigung Gruppo25Aprile auf Twitter.
Lesen Sie weiter:
Venedigs Bürgermeister lästert über Wiener Kaffeepreise >>
(Red)