Das unfassbare Familiendrama mit drei Toten im 1.200-Seelen-Ort Muckendorf bei Tulln erschütterte das Land - mehr dazu hier. Am Montag in den frühen Morgenstunden wurde nun auch der Freund der 29-Jährigen auf einem Bauernhof im Bezirk Bruck an der Leitha tot aufgefunden. Der Mann soll sich mit einer Schusswaffe das Leben genommen haben, die Eltern des 34-Jährigen machten den grausigen Fund.
"Es gibt keinen unmittelbaren Zusammenhang mit der Tat im Bezirk Tulln", so Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner zu "Heute".
Vergangenen Mittwoch waren, wie berichtet, die 29-Jährige und ihre zwei Mädchen (5, 8) vom Kindsvater und Ex-Partner der Frau tot im Elternschlafzimmer des Hauses in Muckendorf entdeckt worden. Die Mäderl waren erstickt worden, die Mutter starb durch einen Schuss aus einer Pistole, welche die Jägerin legal besessen hatte. Die Waffe stellten Ermittler im Nahbereich sicher.
Suizidgedanken? Hol Dir Hilfe, es gibt sie.
In der Regel berichten wir nicht über Selbsttötungen - außer, Suizide erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit.
Wenn Du unter Selbstmord-Gedanken, oder Depressionen leidest, dann kontaktiere bitte die Telefonseelsorge unter der Nummer 142 – täglich 0-24 Uhr!
Die Exekutive geht von einem "erweiterten Suizid" aus, aktuell laufen Befragungen von Angehörigen und Freunden. Das Motiv? Unklar. Ein toxikologisches Gutachten soll klären, ob den Mädchen etwas verabreicht worden war. Auch das Ergebnis der Schusshandbestimmung steht noch aus.