Wien

Nichts drunter mit Spareffekt zum 4. Bademanteltag 

Wer am 2. Mai im Bademantel in der Therme Wien ankommt, kann die Kasse links liegen lassen und gleich reingehen – nämlich kostenlos.

Heute Redaktion
"Der Bademantel ist das Sinnbild für Erholung und Entspannung", so Edmund Friedl, Geschäftsführer der Therme Wien.
"Der Bademantel ist das Sinnbild für Erholung und Entspannung", so Edmund Friedl, Geschäftsführer der Therme Wien.
Therme Wien

Zum vierten Mal veranstaltet die Therme Wien in der Kurbadstraße 14 (Wien-Favoriten) diesen besonderen Tag. Der Bademanteltag kommt gut an: Wer im Bademantel ankommt, erhält Entspannung und Wohlbefinden bei freiem Eintritt ab 16 Uhr.

Gäste in Bademänteln könnten sich am 2. Mai in der U1 häufen.
Gäste in Bademänteln könnten sich am 2. Mai in der U1 häufen.
Therme Wien

Dazu wurde ein spezielles Rahmenprogramm von Schauspielerinnen und Schauspielern der Theatergruppe Nesterval vorbereitet. Die Therme erwartet an dem Tag bis zu 1.500 Gäste. Diese erhalten ein Gutscheinheft mit Vergünstigungen für die Therme. Der Bademanteltag in der Therme endet um 22 Uhr. "Raus aus dem Wasser!" heißt es um 21.40 Uhr, da ist Badeschluss.

Man muss sich auch mal was Gutes tun

"Es ist uns eine Freude, dass der Wiener Bademanteltag so gut von unseren Gästen aufgenommen wurde, und wir freuen uns darauf, heuer mit unseren Gästen zum vierten Mal diesen besonderen Tag zu feiern. Der Bademantel ist das Sinnbild für Erholung und Entspannung", so Edmund Friedl, Geschäftsführer der Therme Wien. 

Der Mantel solle die Menschen daran erinnern, sich immer wieder etwas Gutes zu tun und regelmäßige Auszeiten vom Alltag zu genießen, so der Thermenleiter. 

Dancing Star im Bademantel

Nun hat sich auch Kabarettistin und "Dancing Stars"-Gewinnerin Caroline Athanasiadis als Fan des Wiener Bademanteltags "geoutet". Hier gibt es ihr Mantel-Video mit Musik. 

Ein Bademantel in Wunschfarbe

Wer am 2. Mai einen "Relax! Tagesurlaub" in der Therme Wien bucht (94 Euro) bekommt einen Bademantel von "Le Stoff" im Wert von 54,90 Euro als Geschenk.

Verschiedene Bademantel-Modelle können vor Ort in der gewünschten Größe und Farbe bestellt werden.

Weitere Infos zur Teilnahme am Wiener Bademanteltag hier.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com