Vikings holen sich Österreichs Football-Krone zurück

Die Vienna Vikings sind zurück auf Österreichs Football-Thron.
Die Vienna Vikings sind zurück auf Österreichs Football-Thron.Gepa
Die Vienna Vikings sind Meister in der Austrian Football League, gewannen am Samstag mit 46:29 die Finalserie gegen die Graz Giants. 

Damit haben die Wiener Wikinger auch das dritte Spiel in der "Best-of-Five"-Finalserie gegen die Grazer für sich entschieden, zum 15. Mal den Meistertitel eingefahren, den ersten seit 2017. 

Quarterback Jadrian Alexander Clark hatte vor 300 Zuschauern auf dem Footballfeld in der Ravellinstraße gleich fünf Touchdown-Pässe geworfen, drei Mal Widereceiver Yannick Mayr gefunden. 

Die ersten beiden Spiele hatten die Wiener mit 31:19 in Graz und mit 45:13 in Wien gewonnen. Eigentlich hätte die AFL-Saison im Frühjahr über die Bühne gehen sollen, dies hatte die Corona-Pandemie verhindert. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account wem Time| Akt:
American FootballVienna Vikings

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen