Sportmix

Vikings-Rambo feiert mit Baby-Hund und sagt Barca ab

Leon Balogh hält den Vikings die Treue! Der "Football-Rambo" verrät "Heute", welche Top-Teams an ihm dran waren und mit wem er Weihnachten feiert.

Teilen
"Vikings-Rambo" Leon Balogh mit "Weihnachts-Hund"
"Vikings-Rambo" Leon Balogh mit "Weihnachts-Hund"
GEPA, z.V.g.

Die "Wikinger" stellen die Weichen für die erste Saison in der "European League of Football" (ELF) – und gehen mit einem echten Leistungsträger den Weg ins Profi-Geschäft. Wie die Vikings nun offiziell bekannt geben, läuft Defensive End Leon Balogh auch in der kommenden Saison für die Hauptstadt-Cracks auf. Und das, obwohl namhafte internationale Klubs Interesse zeigten.

"Es gab Gespräche mit Barcelona und Frankfurt", verrät das 105-Kilo-Bröckerl "Heute". Sogar der Erzrivale klopfte an. "Auch Innsbruck war interessiert. Aber ich bleibe bei den Vikings." Warum? "Ich spiele seit mehr als 15 Jahren für das Team, habe eine starke Bindung und kenne alle Leute hier. Durch den Beitritt zur ELF kann ich meine Ausbildung in Wien bei der Polizei fortsetzen und sogar noch mit Football Geld verdienen, so war das die beste Lösung für mich."

Streichel-Feiertage für "Rambo"

Auf den Ex-Berufssoldaten, der jetzt Polizeischüler ist und bald für die Spezial-Einheiten Wega oder Cobra arbeiten will, kommen in der ELF schwerere Gegner zu. Statt Graz oder Klosterneuburg geht es in Zukunft gegen Europas Elite-Teams – wie eben Frankfurt oder Barcelona. Balogh glaubt, dass die Wikinger auch auf der großen Bühne ganz oben mitspielen werden: "Das Ziel mit den Vikings ist ganz klar der Titel. Ich glaube, dass wir gut genug sind und zum Kreis der Titelanwärter gehören. Persönlich will ich natürlich auch meine Statistiken anführen, ein erneuter Defense-MVP wäre auch nicht schlecht."

Doch so hart Balogh in der Öffentlichkeit ist, so streichelweich werden seine Weihnachts-Feiertage: "Meine Freundin und ich haben einen Babyhund aus dem Tierheim geholt. Er ist erst wenige Wochen alt und benötigt viel Zuwendung. Daher sind keine großen Weihnachtsfeiern und wilden Silvester-Partys geplant. Es wird eher ruhig und im kleinen Kreis."

1/8
Gehe zur Galerie
    Den Gegner fest im Griff: Die Dacia Vikings Defense Spieler Moriz Elmauthaler und Sebastian Wimmer.
    Den Gegner fest im Griff: Die Dacia Vikings Defense Spieler Moriz Elmauthaler und Sebastian Wimmer.
    (c) Dacia Vikings / H.Jirgal