Vikings-Star wird Kandidat bei US-Show "Bachelorette"

Vikings-Star Andrew Spencer.
Vikings-Star Andrew Spencer.Gepa
Ein Wikinger auf Abwegen! Andrew Spencer verpasst den Saisonstart mit den Vienna Vikings, weil er an der US-TV-Show "The Bachelorette" teilnimmt.

Die Vikings verlieren einen Star-Spieler vor dem Saisonstart und freuen sich dennoch. Klingt schräg? Ist es auch! Andrew Spencer brach das Trainingscamp seiner Mannschaft ab um in den USA bei einer Reality-TV-Show mitwirken zu können.

Spencer wurde als Kandidat bei der Sendung "The Bachelorette" vom "ABC" ausgewählt. Mit rund sechs Millionen Zuseher pro Episode zählt das Format zu den erfolgreichsten weltweit. Spencer wird um die Zuneigung der Bachelorette ringen und sich dabei gegen Nebenbuhler durchsetzen müssen.

Der Defensive Back erklärt: "Ich hätte nie gedacht, dass ich tatsächlich aus über 6500 Bewerbern ausgewählt werde. Nun will ich überzeugen und natürlich auch allen dort von Wien und meiner zweiten Familie hier bei den Vikings erzählen. Ich bin mir sicher, dass ich der einzige Kandidat bin, der in Übersee American Football spielt. Vielleicht hebt mich gerade das von allen anderen 29 Kandidaten ab."

Vikings-Boss Karl Wurm ist erfreut: "Es ist einfach unfassbar, dass unser Andrew nun Teil dieser riesen TV-Produktion ist. Über 10 Millionen werden ihn nun On Air sehen. Das ist eine einmalige Chance für ihn, und wir wünschen ihm alles erdenklich Gute, jede Menge Spaß und viele Rosen."

Coach muss auf Spencer verzichten

Es ist die 17. Staffel der Bachelorette. Wegen der Quarantäne-Bestimmungen wurden Crew und Teilnehmer bereits eingeflogen. Die Show soll in einem Luxus-Resort in New Mexico gedreht werden. Schafft es Spencer ins Finale, würde er bis mindestens Mitte April fehlen, noch im ersten Drittel der Saison zurückkehren, wie der Verein bekanntgibt.

Headcoach Chris Calaycay: "Natürlich hätten wir alle gern Andrew zum Saisonstart bei uns gehabt. Aber wir sind sehr gut in der Lage, auf ungeplante Umstände zu reagieren. Die Mannschaft ist sehr gut in Form, verfügt über energetischen Teamgeist und kann sich bestens anpassen, bis Andrew wieder zum uns stößt."

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account sek Time| Akt:
Sportmix

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen