Österreich

Viktoria braucht 80.000 für lebensrettende OP

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: privat

Die kleine Viktoria (2) ist eine große Kämpferin: Das Mädchen musste mehrfach operiert werden, ihr Herz blieb stehen - aber sie überlebte. Jetzt liegt die süße Ukrainerin im St. Anna-Spital und braucht die Hilfe aller Wiener!

Die kleine Viktoria (2) ist eine große Kämpferin: Das Mädchen musste mehrfach operiert werden, ihr Herz blieb stehen – aber sie überlebte. Jetzt liegt die süße Ukrainerin im St. Anna-Spital und braucht die Hilfe aller Wiener!

Denn eine lebensnotwendige Stammzellentransplantation – Viktoria leider an einer krankhaften Schwellung der Lymphknoten – kostet 100.000 Euro. Und: Die Ärzte geben ihr ohne OP höchstens noch drei Jahre. "Ein Herz für Kinder" hat jetzt zu Spenden aufgerufen: "Wir haben 20.000 Euro zusammen, aber das reicht leider noch nicht!", so Sprecherin Christiane Klink.

Wer helfen will:

"Ein Herz für Kinder", Kennwort: Viktoria 19675

IBAN DE60 2007 0000 0067 6767 00

BIC/ SWIFT: DEUT DE HH