Szene

Villa Amalia

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Kein Anbieter

Die Pianistin Ann (Isabelle Huppert) beobachtet ihren Lebensgefährten Thomas (Xavier Beauvois), wie er eine andere Frau küsst und zieht einen Schlussstrich unter die Beziehung.

Ann beendet die 15 Jahre währende Beziehung, sagt ihre Konzerttournee ab, verkauft ihre Wohnung, kündigt ihren Handyanschluss und löst ihr Konto auf.

Nur Georges (Jean-Hugues Anglade), einem Freund aus ihrer Jugend, dem sie zufällig wiederbegegnet, vertraut Ann sich an. Er hilft ihr, ein neues Leben aufzubauen und die Spuren ihrer alten Identität zu verwischen. Sie beginnt eine Reise zu sich selbst, die sie zu einem abgelegenen, spartanisch eingerichteten Haus an einer mediterranen Felsküste führt.

Dort lässt sich die Aussteigerin nieder und macht neue Bekanntschaften. Schließlich erhält sie auf ihrer Insel der Einsamkeit Besuch von Georges.