Reisen

Villa aus "Prince von Bel Air" auf Airbnb

Wer einmal so leben möchte wie "The Fresh Prince", hat jetzt die einzigartige Möglichkeit dazu. Will Smith vermietet die Serien-Villa auf Airbnb.

Teilen
Die Serie "Prince von Bel Air" ist bis heute erfolgreich, sodass sie immer wieder wiederholt wird und eine Neuauflage in Planung steht. <br>
Die Serie "Prince von Bel Air" ist bis heute erfolgreich, sodass sie immer wieder wiederholt wird und eine Neuauflage in Planung steht.
Airbnb

"In West Philadephia, born and raised" - Wer dieses Ohrwurm-Intro kennt, dürfte sich über das aktuelle Miet-Inserat auf Airbnb freuen, denn auf der Plattform gibt es ein einmaliges Angebot: Man kann die Villa, in der die US-Kult-Serie "Prince von Bel Air" vor 30 Jahren gedreht wurde, mieten. Und das für unglaubliche 30 Dollar pro Nacht! 

Übernachten in der bekanntesten Serien-Villa der Neunziger

Die spezielle Aktion - in der Will Smith als Gastgeber fungiert - ist anlässlich des großen Jubliäums entstanden: Vor 30 Jahren rollte „The Fresh Prince“ das erste Mal die Einfahrt zum Haus seines Onkels hoch.

Jetzt kommt der Haken: Dazu muss man aus der Umgebung von Los Angeles County sein. Ab dem 29. September können Bewohner des County zu zweit einen von fünf möglichen Aufenthalten in der Villa auf Airbnb buchen. Die Übernachtungs-Termine finden am 2. Oktober, 5. Oktober, 8. Oktober, 11. Oktober und 14. Oktober statt. So bleibt den internationalen Fans nur die digitale Teilnahme.

Das große Herrenhaus befindet sich übrigens gar nicht in Bel Air, sondern im benachbarten Brentwood. Die Aufenthalte finden in Wills Flügel statt, man erhält Zugang zu seinem Schlafzimmer. Die Villa hat nichts von ihrem früheren Glanz eingebüßt. Es gibt ein einladendes Badezimmer, einen luxuriösen Lounge-Bereich am Pool und ein elegantes Esszimmer. Man kann im Schlafzimmer Basketball spielen, für noch mehr Nostalgie Throwback-Klassiker der Neunziger auf Plattenspielern hören und einen Look aus Wills Schrank probieren.

1/5
Gehe zur Galerie
    Am 10. September 1990 klopfte Will Smith erstmals an die Tür des imposanten Herrenhauses in Bel Air.<br>
    Am 10. September 1990 klopfte Will Smith erstmals an die Tür des imposanten Herrenhauses in Bel Air.
    Airbnb
    1/336
    Gehe zur Galerie
      30.12.2020: Einen Tag vor dem Jahreswechsel erinnert sich Sylvie Meis an ihren Urlaub auf den Malediven zurück. "Oh wie ich das vermisse. 2021 wird hoffentlich ein besseres Jahr", schrieb sie zu dem Clip auf Insta.
      30.12.2020: Einen Tag vor dem Jahreswechsel erinnert sich Sylvie Meis an ihren Urlaub auf den Malediven zurück. "Oh wie ich das vermisse. 2021 wird hoffentlich ein besseres Jahr", schrieb sie zu dem Clip auf Insta.
      Instagram