Österreich

Mann bedrohte Partner mit dem Umbringen

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei rückte aus und nahm den Mann vorläufig fest.
Die Polizei rückte aus und nahm den Mann vorläufig fest.
Bild: picturedesk.com/APA (Symbolbild)

Am Mittwoch geriet eine Auseinandersetzung zwischen einem 53-Jährigen und seinem Lebensgefährten in Villach völlig außer Kontrolle. Die Polizei musste eingreifen.

Nach Informationen der Polizei Kärnten eskalierte der Streit zwischen dem Pärchen gegen 16.30 Uhr in einem Wohnhaus in Villach.

Dabei verlor der 53-Jährige völlig die Beherrschung und ging stark alkoholisiert mit einem abgebrochenem Flaschenhals in der Hand auf seinen 48-jährigen Freund los und bedrohte ihn mit dem Umbringen.

Die alarmierte Polizei versuchte den Streit daraufhin zu schlichten, doch der ältere der beiden Männer wollte sich einfach nicht beruhigen. Er verhielt sich laut Polizei äußerst aggressiv und ignorierte auch das verhängte Betretungsverbot.

Mann "verpfeift" Freund

Der 53-Jährige wurde daher von den Beamten vorläufig in Verwahrung genommen. Bei der Befragung erklärte der 48-Jährige den Polizisten dann, dass sein Freund im Besitz von Suchtgift sei.

Bei der Durchsuchung der Räumlichkeiten fanden die Beamten dann in einer Küchenlade drei Kunststoffdosen, in denen Cannabiskraut aufbewahrt wurde. Der 53-Jährige wurde angezeigt. (wil)