Österreich

Mann schlägt Gattin durch Autofenster ins Gesicht

Heute Redaktion
Teilen
Die Frau wurde in das LKH Villach gebracht
Die Frau wurde in das LKH Villach gebracht
Bild: picturedesk.com/APA (Symbolbild)

Vor einer Volksschule in Villach ist eine 31-Jährige von ihrem Noch-Ehemann verletzt worden. Zuvor hatte der 34-Jährige damit gedroht, ihre ganze Familie umzubringen.

Die Polizei Kärnten rückte um 7.30 Uhr zu einer Volksschule in Villach aus.

Nachdem sie ihren Sohn in die Schule gebracht hatte, wurde eine 31-Jährige aus Villach von ihrem Ehemann attackiert, mit dem sie sich gerade in Scheidung befindet.

Der 31-Jährige hatte der Frau aufgelauert und schlug ihr durch das Autofenster in das Gesicht. Dabei wurde die Kärntnerin verletzt und ließ sich im LKH Villach behandeln.

Seit Auszug bedroht

In ihrer Einvernahme erzählte die Frau dann, dass sie seit dem Auszug im Dezember 2018 regelmäßig von ihrem Ehemann mit dem Umbringen bedroht wurde.

Am 12. März, also einen Tag vor der Attacke bei der Schule, tauchte der 34-Jährige dann beim Haus der Familie der Frau auf, wo sie derzeit mit dem gemeinsamen Sohn wohnt, und drohte, dass er die ganze Familie umbringen werde.

Die Polizisten kontaktierten den Mann und baten ihn telefonisch auf die Dienststelle zu kommen. Gegen ihn wurden eine Wegweisung und ein Betretungsverbot für das gemeinsame Haus, das Haus der Familie der Frau und für die Volksschule ausgesprochen.

In Justizanstalt eingeliefert

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Klagenfurt ordnete diese die Festnahme und Einlieferung in die Justizanstalt Klagenfurt an. (wil)