Szene

Vin Diesel: "Am Set wurde viel geweint"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Instagram

"Fast & Furious 7" läuft momentan in den heimischen Kinos und soll an den Kassen Rekorde brechen. Der letzte Film von Paul Walker ( 30) lockt Fans vor die Leinwand. Bei den emotionalen Szenen fließen einige Tränen. Auch am Set war dies nicht selten - das gesteht Vin Diesel (47) in einem Gespräch mit "Stern".

"Fast & Furious 7" läuft momentan in den heimischen Kinos und soll an den Kassen Rekorde brechen. Der letzte Film von Paul Walker († 30) lockt Fans vor die Leinwand. Bei den emotionalen Szenen fließen einige Tränen. Auch am Set war dies nicht selten - das gesteht .

Der Tod des verunglückten Hauptdarstellers Walker ging Fans und vor allem seinen Freunden und der Familie extrem nahe. Seit dem Start der Filmserie im Jahr 2001 stand er als Brian O'Conner vor der Kamera. Während des Drehs zum aktuellen, siebten Teil kam er bei einem Autounfall ums Leben.

Ein ganz besonderer Verlust für seinen Filmpartner und "Bruder" Diesel. Die Darsteller verband eine langjährige und tiefe Freundschaft. Dem Bericht von "Stern" zufolge soll Vin nach Pauls Tod sogar mit dem Gedanken gespielt haben, die weitere Produktion von "FF" ebenfalls zu Grabe zu tragen.

"Mir war klar, dass es ohne Paul nicht geht. Doch als ich dann im Internet die überwältigende Anteilnahme der Fans aus aller Welt las und auch Pauls Familie mich drängte, den Film fertig zu stellen, haben wir umgedacht", erklärt der Schauspieler im Interview.

Der sonst so unnahbare Diesel öffnete im Talk sein Herz und erzählte weiter: "Es wurde viel geweint am Set, aber gleichzeitig brachte uns Pauls Tod noch näher zusammen. Wir arbeiteten noch härter, jeder tat es für Paul. Ich bin froh, dass wir "Furious 7" fertig gestellt haben, der Film beinhaltet einige der besten Szenen, die Paul jemals für diese Filmreihe drehte."

Außerdem sei Paul immer der erste gewesen, den Vin anrief wenn es ihm nicht gut ging. Laut Diesel wusste er immer wie man jemanden aus einem emotionalem Tief holen konnte und lachte die Probleme einfach weg. "Dieser ewige Sunnyboy aus Kalifornien. Ja, er war Familie für mich und wird es in meinem Herzen immer bleiben."