Szene

Vin Diesel plant Spin-offs zu "Fast & Furious"

Heute Redaktion
Teilen

Wie Vin Diesel, Produzent und Hauptdarsteller der "Fast & Furious"-Reihe gegenüber "Variety" bestätigte, wird die Franchise mit der finalen Trilogie nicht endgültig zu den Akten gelegt. Neben den drei ausstehenden Filmen sind bereits weitere Prequels und Spin-offs geplant.

Wie nicht endgültig zu den Akten gelegt. Neben den drei ausstehenden Filmen sind bereits weitere Prequels und Spin-offs geplant.

"Wir haben Storylines für verschiedene Charaktere verfasst", sagte Diesel. "Wir haben lange daran herumgetüftelt. Es ist ein reichhaltiges Gedankengut und wir fühlen uns verpflichtet, es mit Würde zu behandeln."

Welche Figuren eigene Kinoabenteuer bekommen werden, steht noch nicht fest. Ein heißer Kandidat auf einen Solo-Actioner ist aber mit Sicherheit Luke Hobbs, der in den "Fast & Furious"-Filmen von verkörpert wird. Johnson hat bereits angekündigt, den knallharten Ermittler in einem Spin-off spielen zu wollen.

"Fast & Furious" ist nicht die einzige Blockbuster-Franchise, die neben einer geplanten Trilogie auf filmische Ableger setzt: In den nächsten Jahren sollen neben drei neuen "Star Wars"-Episoden zumindest auch zwei  Spin-offs der "Krieg der Sterne"-Saga  in die Kinos kommen.