Szene

Schauspieler Vince Vaughn droht ein Jahr Haft

Der Ex von Jennifer Aniston ist im Juni 2018 mit Alkohol im Blut am Steuer erwischt worden. Jetzt muss sich Vince Vaughn vor Gericht verantworten.

Heute Redaktion
Teilen

Comedy-Schauspieler Vince Vaughn war im Juni bei einer nächtlichen Routine-Kontrolle im kalifornischen Manhattan Beach mit einem Alkoholpegel (0,8 Promille) erwischt worden. Der Beifahrer des Schauspielers soll ebenfalls betrunken gewesen sein.

Als die Beamten Vaughn auf die Wache mitnehmen wollten, soll er sich zudem widersetzt haben. Einige Stunden später durfte der Filmstar nach Bezahlung einer Kaution in unbekannter Höhe das Gefängnis verlassen.

Schauspieler drohen 360 Tage Haft

Nun muss er sich laut "New York Post" vor Gericht verantworten. Ihn droht ein Jahr Haft. Der Sprecher des Schauspielers ließ verlauten, dass er zu diesem Zeitpunkt "keinen Kommentar zu dieser Sache" abgeben will.

Vaughn war in zahlreichen Filmen zu sehen, häuptsächlich in Komödien, unter anderem "Die Hochzeits-Crasher" und "Trennung mit Hindernissen". Seit 2010 ist er mit der Kanadierin Kyla Weber verheiratet, mit der er zwei Kinder hat. Von 2005 bis 2006 war er ein Jahr mit der Hollywood-Aktrice Jennifer Aniston zusammen. (red)