People

Vincent Bueno leidet seit ESC unter Burnout

Vincent Bueno nahm 2021 für Österreich am ESC teil. Jetzt offenbart er auf Facebook, dass er seitdem unter Burnout-Symptomen leidet.

Heute Redaktion
Teilen
Sänger Vincent Bueno
Sänger Vincent Bueno
Andreas Tischler / Vienna Press

Vincent Bueno (36) kennt man stets gut gelaunt und mit viel Energie – egal, ob als Musiker oder als Musicalstar auf der Bühne. Doch der Schein trügt, wie er jetzt auf Facebook schreibt: "Leute, ich wollte und will es bis heute nicht wirklich wahrhaben, doch ich bin gezwungen, die Warnsignale meiner Seele ernst zu nehmen. Ich leide unter den jetzt schon sehr frequenten Symptomen eines Burnouts."

Seit dem Eurovision Song Contest 2021 habe er Panikattacken, Stimmungsschwankungen und eine sehr niedrige Stresstoleranz. "Ich bin nun mal an meinen 'eigenen' Grenzen angelangt. Das Blöde bei dieser Krankheit ist, dass sie unsichtbar ist."

Bueno geht in Therapie, seine Familie unterstützt ihn. Im Musical "Miss Saigon" pausiert er derzeit.

    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram
    ;