Szene

Diese Oscar-Preisträgerin wird zu Michelle Obama

Heute Redaktion
Teilen

Die TV-Serie "First Ladies" wird einen Blick in das Leben berühmter Präsidenten-Gattinnen werfen. Viola Davis schlüpft dafür in die Rolle von Michelle Obama.

Die Arbeiten an der TV-Produktion "First Ladies" haben gerade erst begonnen, schon findet sich ein preisgekrönter Name auf der Besetzungsliste: Die Schauspielerin Viola Davis (54, "How to get away with Murder"), 2016 für ihre Darbietung in "Fences" mit einem Oscar ausgezeichnet, wird in der Serie die ehemalige First Lady Michelle Obama darstellen. Außerdem wird sie als Produzentin der Serie verantwortlich zeichnen.

Oscar-Gewinnerin wird First Lady

Die erste Staffel der TV-Serie beschäftigt sich mit dem Leben von Eleanor Roosevelt, Betty Ford und Michelle Obama und ihren Einfluss auf die amerikanische Gesellschaft. Wer neben Viola Davis noch als Präsidenten-Gattin vor der Kamera stehen wird, ist noch nicht bekannt.

Der Sender Showtime, der das Projekt realisiert, freut sich auf die Zusammenarbeit mit der berühmten Schauspielerin: "Mit jemandem wie Viola Davis an Bord, geht für uns ein Traum in Erfüllung, wir könnten uns nicht glücklicher schätzen", schwärmt Showtime-Chefin Jana Winograde im Gespräch mit "Variety".

Die "Heute"-Kino-Nerds tickern die ganze Oscar-Nacht durch: In der Nacht von 9. auf 10. Februar findest du ab Mitternacht HIER im Live-Ticker alle Infos, Gewinner, die besten und grauslichsten Roben, allen Tratsch und alle Skandale.