Fussball

Zwei Abbrüche und eine Absage in der 2. Liga

Der Wintereinbruch in Österreich hat auch die 2. Liga erfasst. Gleich drei Spiele konnten am Freitagabend nicht wie geplant beendet werden. 

Heute Redaktion
Teilen
Schneefall in Horn.
Schneefall in Horn.
Gepa

Schon unmittelbar vor dem um 18.30 Uhr geplanten Anpfiff musste die Partie des SV Horn gegen die Young Violets der Wiener Austria abgesagt werden. Durch den einsetzenden Schneefall war das Feld im Waldviertel unbespielbar geworden. 

Versuche, den Schnee vom Rasen zu schaufeln, blieben erfolglos. Die Partie wurde abgesagt, ein Ersatztermin soll schnellstmöglich bekanntgegeben werden. 

Abbruch in Grödig

Auch das Aufeinandertreffen des Tabellen-Zweiten Liefering mit den Juniors OÖ konnte nicht wie geplant beendet werden. Schon beim Aufwärmen hatte in der Grödiger Arena Schneefall eingesetzt, mit dem Anpfiff wurde das Schneetreiben dann immer stärker. Deshalb beendete Schiedsrichter Julian Weinberger schon nach zehn Minuten die Begegnung. Da war es noch 0:0 gestanden. 

Zu viel Schnee in Amstetten

Nach 37 Minuten ging dann auch in Amstetten nichts mehr. Die Begegnung der Hausherren gegen Blau Weiß Linz musste ebenso wegen des immer stärker werdenden Schneefalls von Referee Felix Ouschan abgebrochen werden. Zu diesem Zeitpunkt waren die Stahlstädter nach dem Treffer von Kristijan Dobras (34.) mit 1:0 in Front gelegen. Die Partie wird allerdings neu ausgetragen. 

Kapfenberg feierte gegen den FAC einen 1:0-Heimerfolg. Der Siegtreffer für die "Falken" fiel durch ein Eigentor von Manuel Holzmann (22.). Die Obersteirer schoben sich damit auf den achten Tabellenplatz vor, der FAC bleibt auf Rang elf. 

GAK rettet Punkt im Liga-Hit

Im Spitzenspiel holte der GAK ein spätes 1:1-Remis gegen Tabellenführer Lafnitz. Den Führungstreffer der Gäste durch Schloffer (71.) glich Harrer erst in der 94. Minute aus. Lafnitz bleibt mit der Punkteteilung klar an der Tabellenspitze, liegt fünf Zähler vor Liefering. Der GAK bleibt im Rennen um die Bundesliga-Rückkehr bei einem Spiel mehr als Tabellen-Fünfter zwei Zähler hinter Austria Klagenfurt.