Virigina Ernst: Ein Make-A-Wish-Song für kranke Kinder

Der Text des Make-A-Wish-Songs kommt von Virginia Ernst.
Der Text des Make-A-Wish-Songs kommt von Virginia Ernst.Elisabeth Lechner
Seit 40 Jahren erfüllt die Foundation "Make A Wish" schwerstkranken Kindern ihre Herzenswünsche - die jetzt auch (An-)Klang finden.

Das Leben kann manchmal eben doch ein Wunschkonzert sein! Das haben jetzt die Make-A-Wish-Markenbotschafter Virginia Ernst, Alfons Haider, Caroline Vasicek und Uschi Pöttler-Fellner bewiesen. Trotz der derzeit vor allem für Künstler sehr schweren Zeit haben sie sich zusammengetan und zum 40-jährigen Bestehen der Foundation einen Wunsch-Song herausgebracht.

Warten auf den großen Herzenswunsch

Aus der Feder von der Musikerin Virginia Ernst wurde das Lied gemeinsam mit Caroline Vasiceks Kinderchor im Tonstudio Holly unter der strengen Einhaltung der Corona-Maßnahmen aufgenommen - und so auch gleich der Herzenwunsch eines schwerstkranken Kindes erfüllt: Simons größter Wunsch war der Besuch eines Tonstudios. Jetzt ist er Teil des Make-A-Wish-Songs.

Gleichzeitig soll das Lied eine lange Zeit des Wartens überbrücken, denn Corona ist auch für die Make-A-Wish-Foundation noch nicht Vergangenheit: Viele Kinder müssen aus gesundheitlichen Gründen leider noch immer auf die Erfüllung ihrer größten Herzenswünsche, etwa einem Treffen mit ihrem persönlichen Helden oder einer Reise, warten.

Make A Wish
Make A WishElisabeth Lechner

Das klingt nach Inspiration

Ebenso, wie erst der gemeinsame Klang vieler Noten ein Lied ergibt, benötigt es viele Menschen, um einen Wunsch wahr werden zu lassen. Ziel des Projektes ist es daher, Menschen dazu zu inspirieren, die Foundation bei der Erfüllung kleiner und großer Herzenswünsche schwerstkranker Kinder zu unterstützen.

Immer Musik in unseren Ohren:Das Lachen glücklicher Kinder! Spenden an die Make-A-Wish Foundation sind jederzeit über www.make-a-wish.at möglich.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. red TimeCreated with Sketch.| Akt:
GesundheitMusikVirginia ErnstAlfons Haider

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen