Tv

Virologin bei Stöckl: "Dann stirbt man eben"

Im ORF-Nighttalk "Stöckl" war am Donnerstag unter anderem die Star-Virologin Dorothee von Laer zu Gast. Sie rüttelte gleich zu Beginn der Sendung auf.

Teilen
Dorothee von Laer
Dorothee von Laer
ORF

In der aktuellen Ausgabe des ORF-Nighttalks "Stöckl" waren am Donnerstag der ehemalige Wiener Bürgermeister Michael Häupl, die Ö3-Moderatoren Gabi Hiller und Philipp Hansa, Virologin Dorothee von Laer und Kabarettist Thomas Maurer zu Gast bei Barbara Stöckl.

Virologin Dorothee von Laer hat sich in den vergangenen beiden Jahren aufgrund ihrer klaren Aussagen zur Corona-Pandemie nicht nur Freunde gemacht. Die gebürtige Norddeutsche wurde zur Zielscheibe von Anfeindungen und landete aufgrund der Überlastung sogar im Burn-out.

Im Gespräch mit Barbara Stöckl auf ihre kontroverse Aussage, 3G stehe für "Geimpft, genesen, gestorben", angesprochen, fand die Star-Virologin erneut klare Worte. "So ist es nun einmal. Entweder man ist gegen das Virus geimpft, dann kann man sich zwar noch infizieren, aber nur leicht erkranken. Oder man hat keinen Immunschutz, dann gibt es eben die Möglichkeit der Genesung und wenn nicht, dann stirbt man eben", sagte Dorothee von Laer.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com