Österreich

Seit gestern 51 neue Corona-Fälle in Wien

Am Mittwoch waren 1.869 Wiener am Covid-Virus erkrankt. Die Zahlen zeigen, dass die Fälle täglich weniger werden, die Kurve flacht langsam ab.

Heute Redaktion
Teilen
Die Kurve der Corona-Neuerkrankungen beginnt sich in Wien abzuflachen.
Die Kurve der Corona-Neuerkrankungen beginnt sich in Wien abzuflachen.
Bild: picturedesk.com/APA

Wie jeden Tag informierten auch heute die Landessanitätsdirektion Wien und der medizinische Krisenstab der Stadt Wien über die aktuellen Fallzahlen und weitere Kennzahlen zum Covid-19-Virus in Wien.

Am Mittwoch, Stand 8 Uhr, waren in Wien 1.869 Erkrankungen bestätigt. Das entspricht einem Anstieg von 51 Fällen im Vergleich zum Vortag. Die Zahlen zeigen aber auch, dass die Neuerkrankungen langsam abebben: Von Montag auf Dienstag gab es noch 68 neue Fälle.

Die Zahl der mit dem Virus in Zusammenhang stehenden Todesfälle beträgt 58. Zwei Frauen (86 und 96 Jahre) und drei Männer (71, 73 und 80 Jahre) sind im Krankenhaus verstorben.

292 Personen haben das Virus überstanden und sind wieder genesen.

Die Gesundheitshotline 1450 hat 1.237 Anrufe entgegengenommen. Informationen für die Bevölkerung erteilt auch die Service-Nummer der Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) unter 0800 555 621.

Informationen und Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Corona-Virus finden Sie auch auf der Homepage der Stadt Wien .